Um den ganzen Beitrag zu lesen, bewege die Computer Maus auf den jeweiligen Text und scrolle nach unten. Vom Handy aus: scrolle mit dem Finger auf den Text.

Wenn ich dieses Bild von mir anschaue, sehe ich Weichheit und Sanftheit in meinen Gesichtszügen und Augen. Das sind zwei Qualitäten, die mich früher oft in die Rolle der Aussenseiterin führten. Mein erster Name, Glenda, bedeutet „heilig und gut“. Ja, ich bin gut und ich war auch gutgläubig. Als Kind ging ich davon aus, dass Menschen immer die Wahrheit sagen. Schnell merkte ich aber, dass mir viele bewusste und vor allem auch unbewusste Lügen erzählt wurden. Mit unbewussten Lügen meine ich, die Fassaden und Masken, die sich Menschen anziehen. Kaum jemand zeigte sein wahres nacktes rohes Sein. Das war für mich sehr komisch und ich fühlte mich, als käme ich aus einer anderen Galaxie (stellte sich dann raus, dass es tatsächlich so ist😉). Ich fühlte, dass mein wahres rohes nacktes Sein auch nicht willkommen war. Und so verschloss ich mein Herz. Gutgläubigkeit wurde zu Misstrauen. Und auch ich fing an, Masken zu tragen und Fassaden aufzustellen. Härte ziehte ein.
Gott sei Dank hat mich meine Seele schon früh wieder an meine Gutgläubigkeit erinnert und ich habe angefangen, Schicht für Schicht mein Herz wieder zu öffnen und meine Masken eine nach der anderen abzulegen. Dieser Prozess wird mich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang begleiten, wer weiss. Vielleicht auch nicht. Doch trotz allen Mauern und Masken, die bei mir noch da sind, fällt es mir immer noch viel leichter als manch anderen Menschen, mich verletzlich zu zeigen. Nackt und roh. Das ist einfach meine Natur. Dafür bin ich heute dankbar.
Was mich aber so richtig aus den Socken haut ist, wenn sich ein Mensch, dem das eben nicht so leicht fällt, sich für einen Moment lang ganz nackt, roh, verletzlich zeigt. Wow! Das braucht Mut! Und es ist wunderschön! ❤️ Eine solche Begegnung durfte ich gestern erleben. Nach dieser einen Stunde war wieder alles „beim Alten“. Doch diese eine Stunde war ein unglaublich grosses Geschenk. Für beide.
Und es ist eben doch nicht alles wieder beim Alten, auch wenn es den Anschein machen kann.
So möchte ich dir sagen… Ich sehe dich ❤️
(PS: ja, ich war im Kino 😛)

Was das Leben für einen bereit hält ist meistens so viel grösser und schöner als sich der Verstand jemals ausdenken kann💛

Trau dich, anders zu sein 🦄
Denn wir sind alle anders. Dich und mich gibt es nur einmal.
Und das ist genau das Schöne im Leben.
Wieso sind wir immer noch so fest damit beschäftigt, uns mit anderen zu vergleichen?
DEIN Weg ist einzigartig. Und niemand muss ihn verstehen, nicht mal du. Zumindest nicht mit dem Verstand.
Auch wenn man mal „den spirituellen Pfad“ eingeschlagen hat, gibt es noch so viel Druck, man müsse so denken, so sein, so handeln, wie andere „spirituelle“ dies tun.
⛔ Das ist genau der gleiche 💩🤮 wie sonst, einfach in einer anderen Farbe.
Ich habe so viel Zeit meines Lebens vergeudet, anderen gefallen zu wollen, von anderen verstanden werden zu wollen, mich so zu verhalten wie es von der Szene wo ich aktuell teil bin erwartet wird, usw…
Und ich tappe auch jetzt noch immer wieder mal in diese Falle.
Doch dieses Jahr hat mich nochmals tief daran erinnert, dass mein Weg ganz anders sein darf als alle andere. Egal, was mir Menschen sagen, die schon lange Heiler oder wasweissich sind. Egal, wie es alle andere machen, die auf einem ähnlichen Pfad sind.
Ich bin ich und ich singe mein ganz einzigartiges Leben.
Du bist du und du singst dein ganz einzigartiges Leben.
Das einzige, was zählt, ist: Aufs Herz hören 🧡

Normalerweise schreibe ich ja lieber selbst verfasste Texte… Doch es gibt auch schon so viele andere Texte… Und das ist einer, welcher ich so sehr fühle 💛 und deshalb gerne mit dir teile: „Jedes Leben ist eine wunderbare Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Jedes Leben ist ein Kunstwerk, und wenn es nicht so aussieht, ist es vielleicht nur notwendig, den Raum zu beleuchten, in dem es sich befindet. Das Geheimnis besteht darin, niemals den Glauben zu verlieren, Vertrauen in Gottes Plan für uns zu haben, der sich in den Zeichen offenbart, mit denen er uns den Weg zeigt. Wenn du lernst zuzuhören, wirst du feststellen, dass jedes Leben zu uns von der Liebe spricht. Denn die Liebe ist der Weg zu allem, der Motor der Welt. Die Liebe ist die geheime Energie hinter jeder Note, die ich singe.“ ~Andrea Bocelli
💛 Aho 💛
📷 Foto vom magischen @danit_music 🤍 Konzert in Zürich, wo @mysticalpics.ch wieder mal so wundervoll die Herzensmomente mit seiner Kamera erblickt hat (danke auch an @universalsounds_ch für diesen Abend)

20.10.2022
Auf die innere Stimme zu vertrauen, ist meines Empfindens, etwas vom Wichtigsten, was man überhaupt im Leben lernen kann. Und Singen ist eine wunderbare Art, sich mit der inneren Stimme, mit dem eigenen Herzen, zu verbinden. Nicht umsonst wird Singen als etwas sehr intimes wahrgenommen. Sowie auch Gesang sehr tief berühren kann.
Weil es aus der reinsten innersten Quelle kommt. Dort wo ein Aufsetzen einer Maske nicht mehr möglich ist.
Ich freu mich auf dich!🧚🏻
Foto: aus dem Shakti Tempel Retreat mit @isistempel www.susanne-karl.com
Fotografin: Julia Geiter

Gerade habe ich viel Zeit, um zu reflektieren. Aus den inneren Reisen und aus inspirierender Gespräche, sowie aus Erfahrungen, die ich in letzter Zeit machen durfte, kam folgende Schlussfolgerung:
💥Transformation und Heilung muss nicht immer „wow, krass, bäm, boom“ sein.🌱
Es gibt so viele Workshops, Retreats, 1:1 Angebote, die lebensverändernde krasse mega wow Erfahrungen versprechen, die einen riesen Sprung versprechen, etc…
So bauen sich sowohl bei den Menschen, die anbieten, als auch bei den Menschen, die teilnehmen, riesen Erwartungen und Druck auf.
Und selbst wenns nicht um Angebote geht, sondern nur um dich selbst. Wenn du für dich an dir selbst arbeitest und erwartest, dass es nur erfolgreich ist, wenn es mega wow krass bäm ist.
Es KANN so sein. Absolut. Das habe ich auch schon viel selbst erlebt. Sehr kraftvoll.
Aber es MUSS NICHT!
🌱Es kann GENAUSO heilend und transformierend sein, wenn es nur gaaaaanz subtil wahrnehmbar ist und ganz unspektakulär ist!! 🌝
Dies habe ich schon lange gefühlt, jedoch erst jetzt die Worte dafür gefunden…

26.06.2022
Pure Lebensfreude💛
Das ist es, was ich spüre, wenn ich mit meiner Stimme Heilungsräume schaffen darf. Als Kanal zu dienen, ist das grösste Geschenk, das ich mir vorstellen kann.
Und diese Worte auszusprechen macht mir gleichzeitig auch Angst. Denn meine innere Kritikerin möchte mich klein halten, das ist vermeintlich sicherer. Und dann kommt noch meine innere Perfektionistin, die mich bremsen möchte.
Doch das Feuer ist schon lange entfacht 🔥 und es brennt stärker und stärker
I AM that I am
Humbled and in presence
Healing my own wounds
And helping you to heal yours
💛
Zeige dich, so wie du bist
Wir sind alle am lernen
💛

💐Gebet für Reichtum und Fülle💐
Lieber Schutzengel,
ich liege still da, empfange die Süsse in meinem Leben.
Meine Beziehungen schenken mir Freude.
Ich spüre den Reichtum in meinem inneren,
und sehe den Reichtum in meinem äusseren Leben.
Ich steige ab in meine innere Quelle.
Sehe das Fundament meines Zuhauses,
nähre dieses Zuhause mit dem Licht der Sonne.
Meine Wurzeln sind nun gestärkt,
damit ich alles in meinem Leben anpacken kann, was mir gehört.
Mein Leben ist ein Ort der Feier
und Du, mein Schutzengel,
begleitest mich auf meinem Lebensweg.
Danke für Deinen Segen.
💗
(Aus: „Ich schenke dir ein Gebet“ von Doris Fuentes)

✨Sanft und zart✨
Ja, das bin ich
Von klein auf habe ich in dieser Welt gelernt, dass dies eine Schwäche sei
Mein zartes Herz erbaute sich eine schiessfeste Mauer
Ja, so bin ich sicher
Doch bin ich es?
Die vermeintliche Härte nach aussen, war schlussendlich Härte nach innen
Ich wollte nicht verletzt werden
Doch habe ich mich schlussendlich damit selbst verletzt
Sanft und zart
Ja, das bin ich
Ja, das darf ich sein
Sanft und zart
ist meine grösste innere Kraft und meine Stärke
💛
Was ist deine grösste innere Kraft? Versteckt sie sich auch hinter einer vermutlichen Schwäche?
🍁
Wir sind alle wundervoll, genau so einzigartig, wie wir sind
😘🌹😘